Einkaufsnetz – ein wunderbares Netzwerk zum Transport von Waschmittel & Co.

gehäkeltes Einkaufsnetz – was für ein wunderbares Netzwerk!

antetanni-haekelt_netztasche_4

Bei meinem Spaziergang auf der Suche nach praktischen Sachen, bin ich auf dieses „Netzwerk aus Wolle“ gestoßen. Solch ein gehäkeltes Einkaufsnetz, das einige von uns noch aus den 70er- Jahren kennen, ist eines der „praktischen Sachen zum selber machen“ und heute angesagter denn je. Es passt in jede Handtasche und ist gerade jetzt im Zuge der Diskussion über umweltbelastende Plastiktüten eine gelungene umweltschonende Alternative.

Egal ob man auf den Markt zum Einkaufen geht oder im Drogeriemarkt Waschmittel besorgen muss. Mit solch einem gehäkelten Einkaufsnetz transportiere ich meinen Einkauf sicher,  denn es ist belastbarer als eine Plastiktüte. Und umweltschonend ist ein Einkaufsnetz obendrein.

Wer selbst nicht häkeln kann, der hat vielleicht noch eine Oma  oder eine gute Freundin, die hier aushilft. Oder warum nicht einfach das Häkeln lernen? Im Prinzip ist es recht einfach. Häkeln ist zudem ein schöner Zeitvertreib bei der Fahrt mit der S-Bahn ins Büro oder beim Warten auf die Wäsche im Waschsalon. Also los geht’s…

Die Anleitung zum Häkelnetzwerk gibts hier

Natürlich kann man Einkaufsnetze auch kaufen. Aber ich finde so ein Selbstgemachtes hat einfach Charme und ist irgendwie auch besonders.

 

											   						     Foto: antetanni
																Beitrag: Petra Brandenburger

3 Comments. Leave new

Wie schön, dass sich hier ein „Netzwerk“ entwickelt zwischen dem Waschtraum und antetanni. Gefällt mir gut, dass dir mein Einkaufsnetz gefällt. Es ist wirklich sehr praktisch und ratzfatz gehäkelt.
Sonnige Sonntagsgrüße sendet
Anni

Antworten
Brandenburger
10. Dezember 2015 13:24

Hallo Anni,

über weitere praktische Näh- oder Häkelanleitungen, die geschickt sind – wie z.B. Wäschesack oder Täschchen für Wäscheklammern, würde ich mich sehr freuen. Mir gefällt dein Blog sehr.

Antworten

Wie schön, ein „Netzwerk“ zwischen antetanni und Waschtraum ;-). So ein Netz ist wirklich praktisch und ratzfatz gehäkelt…

Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>