Waschweiber in Hannover-Linden

Im WASCHweiber sucht man sonntags gemeinsam den Täter im Tatort

 

Waschweiber

 

Hier fühlt man sich willkommen

Wer sich so willkommen fühlen will, als wäre er zu Hause, der geht zum Waschen, Latte Macchiato trinken oder zu einem kleinen Imbiss ins WASCHweiber – eine Bistro-Cafe-Bar mit Waschsalon in Hannover-Linden.

Die Inhaberinnen Véronique Sparacello und Aliki Manoli haben mit ihrer Idee, einen Waschsalon mit einer Bistro-Cafe-Bar zu verbinden, einen wunderbaren Platz zum Waschen und genießen geschaffen.

Waschsalon und Gastronomie in einem klasse Konzept vereint

Dazu haben Sie Waschmaschinen und Trockner um Barhocker und Sitzecken drapiert, gestrichen und gebohrt, um dann schließlich zum Hauptwaschgang Kaffee, Feierabendbier oder Afterwork Cocktails mit anbieten zu können. Statt billiger Bänke gibt es hier  gemütliche Sitzecken, Kinosessel und Barhocker. Zusätzlich bietet die gemütliche Terrasse im Sommer weitere Plätze zum Verweilen oder um in der Sonne zu frühstücken. Aber auch fürs Sortieren und Zusammenlegen der Wäsche, wurde genügend Raum geschaffen.

Mit viel gastronomischen Herz und einem zeitgemäßen Waschsalonkonzept zeigen Véronique und Aliki mit ihrem Team, dass ein Waschsalon weit mehr sein kann als nur ein Notbehelf. Nämlich ein Ort an dem man sich gerne trifft, ein bisschen quatscht, neue Kontakte schließt und dazu entspannt die gastronomische Vielfalt genießt. Denn während die Wäsche ihre Runden in der Maschine dreht, kann man hier bei leckeren Spezialitäten – auch vegi & vegan – im Internet surfen, nette Gespräche führen, gemütlich die Zeitung lesen oder einfach nur einmal beim „Nichtstun“ seinen Gedanken nachgehen.

Der Waschsalon als Veranstaltungsort

Längst ist WASCHweiber nicht nur noch „eine Bar mit Waschsalon“, sondern ein wunderbarer Veranstaltungsort geworden, an dem Musiker auftreten und Parties gefeiert werden. Immer wieder sonntags geht man hier gemeinsam beim Tatort auf Tätersuche.

Die Arbeit und  die Liebe zum Detail haben sich gelohnt. Die beiden Inhaberinnen haben mit WASCHweiber  einen wirklich gelungenen Ort geschaffen, an dem Wäsche waschen Spaß macht. Ein „Träumchen“!

Aktuelle Aktionen und Veranstaltungen gibt es auf der Fanseite der WASCHweiber bei Facebook oder über wachweiber-hannover.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>