Aufs richtige Trocknen kommt es an

Perfekt getrocknet

Trockne ich meine Wäsche im Freien oder in der Wohnung oder vielleicht doch im Wäschetrockner? Verschiedene Möglichkeiten bringen verschiedene Vor- und Nachteile. Tipps und kleine Tricks rund ums Trocknen.

image3

Aktuelle Themen

“wer seine Wäsche richtig aufhängt spart sich meist das Bügeln”

Beim Aufhängen der Wäsche streiten sich die Gemüter. Mit Wäscheklammern oder ohne? Blusen und Hemden gleich auf Bügel hängen oder nicht? Dicke oder dünne Wäscheleine?

Es gibt kein Richtig oder Falsch. Dennoch es gibt einige Tricks um sich das Bügeln zu ersparen. Aus meiner Erfahrung heraus kann man schon beim Aufhängen der Wäsche dafür sorgen, dass auf Bügeln verzichtet werden kann. Meine Erfahrungen und Tipps findet ihr hier:

Wäsche richtig aufhängen

Nach dem Waschen wird getrocknet!

Trocknen mit dem Wäschetrockner oder im Freien an der frischen Luft? In der Wohnung oder im Wäschekeller? Generell gilt, wer seine Wäsche richtig trocknet spart sich meist das Bügeln, sowie Zeit und Geld. Aber gibt es ihn, den “perfekten Ort” um seine Wäsche zu trocknen?

Was sollte man beachten?

mehr...

Wäsche aufhängen

Wäsche richtig aufhängen

Wer seine Wäsche richtig aufhängt, spart sich meist das Bügeln Beim Aufhängen der Wäsche streiten sich die Gemüter. Mit Wäscheklammern oder ohne? Blusen und Hemden gleich auf Bügel hängen oder nicht? Dicke oder dünne Wäscheleine? Es gibt kein Richtig oder...
DSC00359

Energiespartipps beim Trocknen der Wäsche im Wäschetrockner

 Strom sparen beim Trocknen mit dem Wäschetrockner!     Strom ist ein teures gut und ein nicht zu unterschätzender Teil unserer Stromrechnung entsteht durch die vielen tollen Helfer im Haushalt. So auch durch das Trocknen der Wäsche im Wäschetrockner. Man kann Wäsche...
DSC_0056 neu trocknerbälle

Was sind Trocknerkugeln oder Trocknerbälle?

Wofür braucht man Trocknerkugeln oder Trocknerbälle?   Trocknerkugeln oder Trocknerbälle lockern die Wäsche beim Trocknen im Wäschetrockner auf Trocknerkugeln und Trocknerbälle werden seit einigen angeboten. Meist sehen sie aus wie kleine Massagebälle. Ich habe mich gefragt, ob diese kleinen angeblichen „Wunder“ denn wirklich nützlich...
Wollies Trocknerbälle mit Säckchen

Trocknerbälle aus Schurwolle im Test

Trocknerbälle aus Schurwolle im Test Wollies Trocknerbälle Trocknerbälle aus Schurwolle? Klingt komisch, sind aber gut! Bislang habe ich Trocknerbälle aus Kunststoff oder Tennisbälle beim Trocknen im Wäschetrockner benutzt. Vor einigen Wochen wurden mir Trocknerbälle aus Schurwolle,...
weichspülerbild 1024

Weichspüler hat Vor- und Nachteile

Weichspüler ja oder nein? Foto: Petra Brandenburger Einen Weichspüler zu verwenden hat Vor- und Nachteile und ist nicht nur allein für den frischen Duft verantwortlich. Darf ich vorstellen – Weichspüler! Weichspüler sind Waschhilfsmittel, die keinen Einfluss auf den...
FullSizeRender

Wäsche richtig trocknen – was muss man beachten?

Nach dem Waschen wird getrocknet! Wäsche richtig trocknen – was muss man beachten? Durchschnittlich werden in einem vierköpfigen Haushalt 5 Maschinen Wäsche pro Woche gewaschen. Diese Wäschemengen müssen erst einmal getrocknet werden. Dank unseren modernen Waschmaschinen kommt die Wäsche gut...
Teile: